Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit dieser Webseite zu erhöhen (mehr Informationen).

Berichte

Mein Kontakt nach Indien entstand während meines Missionsdienstes in Südasien (1991–1993) mit Operation Mobilisation (OM).

In der Zeit konnte ich dort auch auszugsweise mit dem Bibelgrundkurs „Neues Leben mit Jesus“ von mir arbeiten. Das Material wurde geschätzt. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland wurde dieser Bibelkurs übersetzt und in elf indischen Sprachen gedruckt und verbreitet. Das Projekt wurde mit Spenden über das Missionswerk Bruderhand ermöglicht.

Inzwischen sind die Bibelkurse nur noch in Hindi und Telugu lieferbar. Alle anderen Sprachen sind vergriffen und können aus Mangel an finanziellen Mitteln nicht mehr aufgelegt werden. Ebenso kann auch die Übersetzung in weitere indische Sprachen nicht weiter vorangetrieben werden. Der zuständige Leiter KC Joseph schrieb mir:

„Der Bedarf für diese Bücher ist immer noch vorhanden. Doch die Menschen aus diesen Sprachgruppen haben nicht das Geld, um sie für den regulären Preis zu kaufen.“

Wir möchten daher dieses Projekt, das es früher bereits gab, wieder aufleben lassen und damit die Verbreitung von diesem Bibelkurs für Neubekehrte in unterschiedlichen Sprachen Indiens unterstützen. Wir sind dankbar für jeden, der dieses Projekt mittragen möchte.

Bei einer Überweisung kann als Verwendungszweck „Bibelkurse für Indien“ oder einfach die Projektnummer 5001 angegeben werden. Vielen Dank!

Manfred Röseler

Spenden Infos

Im April 2018 haben wir damit begonnen, Predigten als Podcast zu veröffentlichen. Unsere Inhalte sind seitdem auf verschiedenen Podcast-Plattformen wie z.B. Apple Podcasts (früher iTunes), Spotify, Deezer, Google-Podcasts, Podimo und Amazon Music/Audible zu hören. Schon bald darauf begannen wir, Predigten auch auf YouTube zu veröffentlichen

Es ist erfreulich zu sehen, wie dankbar dieser Dienst angenommen wird. Unter all den unterschiedlichen Plattformen haben wir bislang auf YouTube die größte Reichweite.

Seit Bestehen des YouTube-Kanals dürfen wir bereits auf über zwei Millionen Aufrufe zurückblicken.

Es geht uns in erster Linie darum, evangelistische Botschaften zu veröffentlichen, damit Menschen Jesus als ihren Retter kennenlernen. Dies ist – ähnlich wie Schriften/Traktate – eine weitere Möglichkeit, Menschen das Evangelium mitzuteilen.

Wir möchten Euch daher dazu ermutigen, unseren YouTube Kanal „Bruderhand-Medien“ oder unseren Podcast-Kanal „Botschaften fürs Leben“ zu abonnieren (falls noch nicht geschehen) und einzelne Episoden Euren Freunden und Bekannten weiterzuempfehlen.

Durch die finanzielle Unterstützung aus usnerem Freundeskreis wurde es möglich, diese Arbeit voranzutreiben. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit die Arbeit weiter vorangehen kann, sind wir weiterhin auf Mithilfe durch Spenden angewiesen.

Wer dieses Projekt unterstützen möchte, sollte bei einer Überweisung als Verwendungszweck „Videoarbeit“ oder „Podcast“ oder einfach die Projektnummer 133 angegeben. Vielen Dank!

Manfred Röseler

Spenden Infos

Konferenz LogoWährend unserer Konferenz für Evangelisation ging es darum, wie wir als Gemeinde Menschen für Jesus gewinnen können.

Die Tatsache, dass sich die Evangelisation in einer Krise befindet, wurde an mehreren Stellen deutlich. Gerade darum ist es nötig, dass wir einander in diesem Dienst ermutigen. Die Evangelisten der Bruderhand gaben zahlreiche Impulse aus ihrer Erfahrung weiter.

Wilhelm Pahls forderte zu einer neuen Liebe für Verlorene heraus. Der Ursprung aller missionarischen Aktivität ist die Liebe Gottes. Wenn wir sie recht verstehen wollen, müssen wir nach Golgatha gehen. Gottes Liebe ist der Maßstab aller Evangelisation. Unsere eigene Liebe reicht nicht aus. Darum sollte unser Gebet sein: „Herr, fülle mein Herz mit deiner Liebe!“

Manfred Röseler [Echo 06/2017,  Dezember - Januar]